Kurzportrait

Ihr Partner für Norm- und Sonderlöschfahrzeuge

WISS GmbH+Co. KG - Wer wir sind.

Leistungen

Unser Leistungsportfolio umfasst neben Sonderfahrzeugbau auch die Reparatur und Instandsetzung von Einsatzfahrzeugen aller Art sowie Pumpeninstandsetzungen!

Was dürfen wir für Sie tun?

Zufriedene Kunden

Die Fahrzeuge der WISS GmbH+Co. KG sind überall in Deutschland im Einsatz!

Sie suchen Referenzen in Ihrem Bundesland? Sprechen Sie uns an!

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote bei WISS Feuerwehrfahrzeuge

Kurzportrait

WISS GmbH & Co. KG

Neue Dimensionen, neue Technologien, langjährige Tradition

Die Firma WISS GmbH+Co. KG liegt im Südwesten von Deutschland, in Baden-Württemberg, ganz in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Seit 1987 beschäftigen wir uns mit der Aufbereitung, dem Umbau – bzw. der Restaurierung und Modernisierung von gebrauchten Feuerwehrfahrzeugen.

2005 haben wir unser Leistungsspektrum um Neuaufbauten erweitert. Jedes unserer Fahrzeuge ist maßgeschneidert und entspricht den feuerwehrtechnischen Vorschriften, Gesetzen und DIN-Normen.

Zu unseren Kunden zählen Betriebs- und Werkfeuerwehren sowie Berufsfeuerwehren und Freiwillige Feuerwehren im In- und Ausland.

Seit dem 01.08.2015 gehört WISS Feuerwehrfahrzeuge zur WISS Group als Teil eines weltweit agierenden Industrieunternehmens im Feuerwehrfahrzeugbau.

Der Standort Herbolzheim ist für den gesamten deutschsprachigen Raum als Vertriebs- und Produktionsstandort eingerichtet. Auch die komplette Abwicklung von der Angebotserstellung bis zur endgültigen Auslieferung und darüber hinaus ist hier angesiedelt.

Chronik der Firma WISS GmbH & Co. KG

Die Stadt Herbolzheim verfügte über genau die erforderlichen Hallen und Grundstücke im ehemaligen Gewerbehauptdepot der Bundeswehr.
Dort kaufte Thoma 29.000 m² Grundstücke und 9.000 m² Hallen, Werkstätten, Büros und Sozialräume. Nach neunmonatiger Umbauzeit konnten die neuen Räume bezogen werden. Am 1. September 2006 wurden die neuen Betriebsstätten in Herbolzheim bezogen. Die Betriebsstruktur ermöglicht jetzt einen optimalen Betriebsablauf, der auch größere Stückzahlen im Arbeitsdurchlauf ermöglicht. Auch ein größeres Betriebswachstum ist am jetzigen Standort möglich.
Den Erfolg des Unternehmens beruht auf der hohen Fachkompetenz und der damit verbundenen kundenorientierten Beratung zurück. Auch legen wir großen Wert auf hoch qualifizierte Fachkräfte, die den hohen Anforderungen unserer Kundschaft gerecht werden.
Bereits seit Anfang 2015 kooperieren wir mit der Firma WISS Wawrzaszek ISS in Bielsko-Biala Polen, einem der führenden Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen in Polen und Europa.
Seit dem 01.08.2015 gehört die Firma Thoma zur Firmengruppe WISS, als Teil eines weltweit agierenden Industrieunternehmens im Feuerwehrfahrzeugbau.
Mit der Übernahme ging Firmengründer und Inhaber Michael Thoma im Alter von 65 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Die gewohnte und langjährige Qualität und das Know-How des Teams blieb und bleibt den Feuerwehren unter neuer Leitung weiterhin erhalten mit dem Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.
Durch die Übernahme soll unter anderem die Position gestärkt und der Marktanteil langfristig ausgebaut werden, denn das Wachstumspotential sowohl national als auch international ist groß.
Der Standort Herbolzheim ist für den gesamten deutschsprachigen Raum als Vertriebs- und Produktionsstandort eingerichtet. Ebenfalls die komplette Abwicklung von der Angebotserstellung bis zur endgültigen Auslieferung und darüber hinaus ist hier angesiedelt.